Unsere Herzensangelegenheit

Pflege mit Herz und Verstand

Mitten im Luftkurort Höfen an der Enz liegt unsere mit 25 Plätzen ausgestattete Pflegeresidenz.

Die Ein-und Zweibettzimmer verfügen natürlich über Telefon-und Satelittenanschluss. WLAN Netzwerk und ein Aufzug stehen zur Verfügung.

Individuelle Pflege, sowie familiäre Betreuung sind für uns selbstverständlich. Vollverpflegung - Frühstück, Mittagessen, Kaffeegedeck, Abendessen - ist in den Leistungen enthalten.

Den Bewohnern wird ein individuell angepasster Speiseplan angeboten. Auf Wunsch werden auch Diätetische Kostformen angeboten. Weitere Kostformen sind in Absprache mit der Küchenleitung möglich.

Die Pflegeresidenz Haus Burghardt GmbH ist ein offenes Haus. Für die Bewohner besteht freie Arztwahl.

Das Pflegeheim Haus Burghardt wurde im Jahre 1968 von Frau Luise Burghardt gegründet. Die damalige Bewohnerzahl betrug 7, da Sie selbst mit Ihrem Sohn und dessen Familie im Haus wohnte. Ende der siebziger Jahre baute man auf dem angrenzenden Grundstück ein Wohnhaus, womit sich die Kapazität der Einrichtung auf 13 Betten erhöhte. 

In den neunziger Jahren übergab Luise Burghardt die Pflegeeinrichtung an ihren Sohn Horst Burghardt. Unter dessen Führung erfolgte dann auch der erste Erweiterungsbau um geforderte Auflagen wie z.B. einen Aufzug und ein Pflegebad erfüllen zu können. Durch diesen Um- und Anbau erhöhte sich die Kapazität auf 19 Plätze. Der Anbau wurde 1992 eingeweiht.

Seit dieser Zeit arbeitet auch die dritte Generation im Haus mit. Der dritte Anbau erfolgte dann um die Jahrtausendwende. Gemeinschaftsräume für die Bewohner und das Personal wurden erweitert und auch eine größere Küche wurde nötig. In diesem Zuge wurde die Käpazität auf 29 Pflegeplätze erhöht.

Die Familie Burghardt ist nach wie vor der Träger und Inhaber der Einrichtung. Geführt wird die Einrichtung seit 2022 von Frank Burghardt und seiner Tochter Carolin Buchter.

Im Jahr 2024 soll der Umzug in ein neues Gebäude in der Nähe der zentralen Angebote in Höfen erfolgen.

 

 


Frank Burghardt
Geschäftsführer

Tel: 07081 / 5285
E-Mail: f.burghardt (at) haus-burghardt.de

 

Carolin Buchter 
Geschäftsführerin
Tel: 07081 / 5285
E-Mail: c.buchter (at) haus-burghardt.de

Nora Kleinhans
Pflegedienstleistung i.A.
Tel: 07081 / 5285
E-Mail: n.kleinhans (at) haus-burghardt.de

Benjamin Singer
Ernährungsberater i.A.
Tel: 07081 / 5285
E-Mail: b.singer (at) haus-burghardt.de